Woll-Lust spüren ...

... ist eine Erfahrung, die ich bereits beim ersten Kontakt mit dem Material Schafwolle im Rahmen des Kurses "Farbrausch im Sommer" bei Karin Tegeler auf der Insel Fehmarn machte.

Beim Filzen

Foto: W. Neutsch



Aus diesem Rausch ist jetzt in den letzten Jahren eine Leidenschaft geworden.

Je tiefer man in die Geheimnisse der Filzkunst einsteigt, um so mehr eröffnet sich das unendliche Potential, welches die Schafwolle in sich birgt:
Von robust über wollig-weich bis hauchzart sind die handwerklichen Produkte aus diesem - oft so stiefmütterlich behandelten - Naturprodukt.

Mit Wolle, in Verbindung mit Seide und auch pflanzlichen Geweben aus Leinen und Baumwolle, ist die Gestaltungsvielfalt praktisch unbegrenzt und bietet allen Kreativen einen Riesen - Tummelplatz.

Nach 20 Jahren als selbständige Grafikdesignerin habe ich nun die Lust an handwerklicher Tätigkeit mit Wolle und Seide für mich entdeckt.
In den letzten Jahren konnte ich mich sowohl autodidaktisch,
als auch in Wollfärbe- und Filzkursen
- u.a. an der Filzschule Oberrot - intensiv in die Materie Filz einarbeiten.